Eishockey-Liga

Der KAC arbeitet sich nach vorne

Sport
18.12.2007 22:28
Rekordmeister KAC hat sich mit einem 2:1 -Erfolg nach Penaltyschießen beim heimstarken HK Jesenice erstmals in der laufenden Saison in die Play-off-Ränge der Eishockey-Liga geschoben. Die Kärntner fügten den Slowenen in der 31. Runde am Dienstag die erst dritte Niederlage vor eigenem Publikum zu und sind nun Sechster. Durch den Bonuspunkt lösten die Slowenen die Vienna Capitals wieder als Tabellenführer ab. Salzburg verlor in Ungarn, die Linzer Black Wings hingegen fuhren gegen Laibach einen Sieg ein.

Nach einem torlosen, aber abwechslungsreichen ersten Drittel sorgte Golicic (31.) in Unterzahl für die Führung der Slowenen. Die Kärntner drängten auf den Ausgleich, der schließlich in der 45. Minute durch Andrew Schneider gelang. Im Schlussdrittel war der KAC überlegen und hatte mit zwei Stangenschüssen durch Hager und Craig Pech.

Nach torloser Verlängerung verwertete der US-Legionär Robert Valicevic den entscheidenden Penalty zum achten Auswärtssieg der Klagenfurter. Der KAC bleibt mit 18 Punkten aus den jüngsten elf Partien das derzeit erfolgreichste Team der Liga.

Salzburg verliert in Ungarn
Meister Salzburg hat einen Rückschlag im Kampf um die direkte Play-off-Qualifikation hinnehmen müssen. Die Mozartstädter unterlagen Szekesfehervar, dem Tabellenletzten der Erste Bank Liga, auswärts glatt mit 1:4 (0:1, 1:1, 0:2). Die Salzburger mussten im vierten Saisonduell gegen die Ungarn die erste Niederlage hinnehmen.

Sieg für die Black Wings
Die Black Wings Linz haben einen letztlich ungefährdeten 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)-Sieg über Olimpija Laibach gefeiert. Die Oberösterreicher, die in den vorangegangenen drei Saisonduellen mit den Slowenen nur eine Partie gewonnen hatten, haben damit einen wichtigen Schritt in Richtung Platzierungsrunde der Top 6 gemacht und den dritten Tabellenplatz abgesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt