"Keinohrhasen"

Til Schweiger bastelt “Keinohrhasen”

Kino
19.12.2007 16:24
In Ausübung seines Jobs als Promi-geiler Klatschreporter kracht Ludo (Til Schweiger) durch die Glaskuppel eines Berliner Hotels, wo eben die Verlobung von Box-Champion Wladimir Klitschko mit Sängerin Yvonne Catterfeld vonstatten geht. Als Verzierung der Festtafel macht sich der ungebetene Partygast denkbarst schlecht. 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kinderhort sollen Ludos angeknackstes Renommee wieder aufpolieren. Zudem gibt die forsche Hortleiterin Anna (Nora Tschirner) dem stadtbekannten Ladykiller und Berufszyniker - und ehemaligen "Schulhofhänsler" - so einiges zum Auflösen auf...

Witzige Dialoge und ein gutes Timing für Situationskomik, gepaart mit gepfefferter Ironie machen Til Schweigers Beziehungskomödie - er selbst fungiert in Personalunion als Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuch-Co-Autor und Produzent - zum lebensnahen Drahtseilakt in Sachen Herzensturbulenzen und zerknirschter Imagepolitur. 

Dass die titelgebenden löffellosen (Stoff-)Hasen nichts weiter als ein kreativer Fauxpas an der Nähmaschine sind, darf als gelungenes Ablenkungsmanöver verbucht werden.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt