Ausgerastet

Mann in Texas tötet Freundin und kocht ihr Fleisch

Ausland
07.01.2008 16:55
Zu einer grausigen Tat ist es am Wochenende in Tyler im US-Bundesstaat Texas gekommen: Ein Bauarbeiter entführte seine 21 Jahre alte Freundin und tötete sie im Streit. Anschließend verstümmelte er ihre Leiche und kochte ein Ohr sowie einige Fleischteile in einem Kochtopf. Nachdem der 25-Jährige die Tat seiner Mutter gestanden hatte, verständigte er selbst die Polizei. Ob der Täter auch tatsächlich von der Leiche gegessen hat, ist bisher unklar.

Christopher Lee McCuin war bereits in der Vergangenheit immer wieder durch Gewaltdelikte aufgefallen und den Behörden bekannt. Erst im November hatte er laut Polizeiangaben seine eigene Schwester verprügelt. In der Nacht auf Samstag dürfte er seine Freundin, die Verkäuferin Jana Shearer, aus ihrem Appartment, das sie sich mit ihrer Mutter teilte, entführt und in sein Haus gebracht haben. 

Dem brutalen Mord war offenbar ein heftiger Streit vorausgegangen, der schließlich in dem Blutbad endete. Nach der Tat zerstückelte McCuin die Leiche seiner Partnerin und begann damit, einige Fleischteile - darunter auch ein Ohr -, die er aus der Leiche geschnitten hatte, in einem Topf zu kochen. Schließlich beichtete er den Mord seiner Mutter, um kurz darauf den Notruf der Polizei zu wählen und die Wahnsinnstat seelenruhig dem Sheriff zu schildern.

Als Polizei eintraf, kochte Ohr im Topf
Als die Einsatzkräfte bei McCuin eintrafen, fanden sie Shearers verstümmelte Leiche im Auto des Täters und einen Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd, in dem sich ein Ohr befand. Direkt daneben befand sich eine Platte, auf der McCuin bereits einige Fleischteile - vermutlich aus dem Bizeps des Opfers - für die Zubereitung zurecht geschnitten hatte. Unklar ist bisher, ob McCuin tatsächlich von der Leiche gegessen hat.

McCuin wurde festgenommen. In den Verhören durch die Polizei blieb er vollkommen emotionslos. "Mich schocken solche Dinge nicht mehr", meint Sheriff J.B. Smith abgeklärt. "Ich bin nur immer wieder überrascht darüber, was Menschen einander antun können. Aber das ist mein erster Fall von Kannibalismus."

Auch Freund der Ex-Frau niedergestochen
McCuin und Shearer waren einige Monaten miteinander ausgegangen. Der Mörder war bereits einmal verheiratet und hat eine kleine Tochter. Neben dem grausigen Mord wird ihm außerdem vorgeworfen, in der Mordnacht im Haus seiner Exfrau eingebrochen und randaliert zu haben. Als ihm der Freund seiner ehemaligen Partnerin daraufhin ins Gesicht schlug, stach er diesen mit einem Messer nieder. Der Mann befindet sich im Krankenhaus - sein Zustand ist kritisch.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt