Der KAC trifft nun im Viertelfinale (best-of-five) ab 15. Februar auf Olimpija Laibach, die Caps bekommen es mit den Innsbrucker Haien zu tun. Laibach sicherte sich am Sonntag mit einem gegen die Tiroler Platz eins in der Qualifikationsrunde.
Villach an Jesenice vorbeigezogen
Der Villacher SV hat sich in letzter Minute den fünften Platz gesichert. In einer flotten Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten setzten sich die Kärntner gegen die Black Wings aus Linz mit 5:3 durch. Nach einer frühen 2:0-Führung der Linzer drehten die überlegenen Villacher Adler das Spiel im zweiten Drittel klar zu ihren Gunsten. Damit kommt es im Viertelfinale zur Neuauflage des Vorjahresfinales Villach gegen Meister Salzburg.
Meister Salzburg versöhnte Fans
Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat seine Fans zumindest ansatzweise für die schlechten Leistungen und Querelen der vergangenen Wochen entschädigt. Die Salzburger besiegten HK Acroni Jesenice verdient mit 5:1 (2:0,1:1,2:0). Der Titelverteidiger beendete die reguläre Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz und trifft im Viertelfinale in einer Neuauflage des Vorjahres-Finales auf den VSV.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.