Ein ganzes Jahr hat die Suche nach jener Schauspielerin, die Romy Schneider verkörpern soll, gedauert. Im Gespräch seien Namen wie Schneider-Tochter Sarah Biasini, „Bond“-Star Eva Green und sogar Jodie Foster, die sich für die Verfilmung der ganzen Lebensstory allerdings zu alt fühlte, gewesen, doch schlussendlich sei die Wahl auf die 28-jährige Yvonne Catterfeld gefallen, die mit der deutschen Dailysoap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt geworden ist.
"Ich habe eine Gänsehaut bekommen"
Romys Tochter Sarah und ihr letzter Ehemann, Daniel Biasini, seien mit der Besetzung einverstanden, hieß es. Laut „Bild“ sei Biasini von geheimen Test-Screenings so begeistert und elektrisiert gewesen sein, dass er sagte: „Ich kenne diese Dame nicht, aber ich habe eine Gänsehaut bekommen – so identisch und authentisch ist sie!“
Catterfeld zeigte sich überglücklich, dass sie Romy Schneider spielen darf, und sprach von einer Lebensaufgabe. "Ich werde mein Bestes geben und Romy alles zur Verfügung stellen, was ich habe." Der Film von Regisseur Josef Rusnak soll im Herbst 2009 in die Kinos kommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.