Valentinstag

Österreicher geben heuer 87 Millionen Euro aus

Österreich
12.02.2008 21:12
Gut jeder zweite Österreicher will seine Lieben heuer zum Valentinstag zu beschenken. Bei durchschnittlichen Ausgaben von 25 Euro pro Person geben die Österreicher insgesamt 87 Millionen Euro rund um den Tag der Liebe aus. Das ist das Ergebnis einer Studie von MAKAM Market Research.

Planten letztes Jahr 47 Prozent aller Österreicher ihre Lieben zu beschenken, wollen dies heuer 52 Prozent tun. Auch das Valentinstagsbudget hat sich von 23 Euro im Jahr 2007 auf 25 Euro erhöht. 

Männer zeigen sich dabei viel ausgabefreudiger als Frauen. Während rund 61 Prozent der Männer zum heurigen Valentinstag Geschenke kaufen wollen, geben nur 44 Prozent der Frauen an, ihre Liebsten heuer zu beschenken. 

Männer haben die Spendierhosen an
Auch in der Höhe der Ausgaben zeigen sich Männer deutlich spendierfreudiger. Gibt ein Mann für Valentinstagsgrüße durchschnittlich 28 Euro aus, lässt sich die Frau die kleinen Aufmerksamkeiten durchschnittlich knapp 21 Euro kosten. 

Blumen sind immer noch das traditionelle Valentinstagsgeschenk. Über 80 Prozent der Österreicher überraschen ihren Partner mit einem schönen Strauß, gut jeder Vierte schenkt Schokolade oder sonstige Süßigkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt