Wintereinbruch

Schnee auf Akropolis – brisante Lage in der Türkei

Ausland
17.02.2008 21:38
Ganz Griechenland ist in der Nacht zum Sonntag von einer Kältewelle mit starkem Schneefall, stürmischen Winden und eisigen Temperaturen erfasst worden. Sogar auf der Akropolis - dem Wahrzeichen von Athen – liegt eine dünne Schneedecke (siehe Foto). Die Thermometer zeigten in Athen Werte um die Null Grad Celsius. Auch die Türkei hat der Winter fest im Griff. Dort sind Tausende Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten.

Wegen vereister Gleise musste der Stadtbahnverkehr im Norden der griechischen Hauptstadt eingestellt werden. Mehr als 70 Dörfer in Mittel- und Nordgriechenland waren am Sonntag von der Außenwelt abgeschnitten. Zudem mussten wegen stürmischer Winde der Stärke zehn sämtliche Fährverbindungen eingestellt werden.

Heftige Schneefälle in der Türkei - Inlandsflüge gestrichen
Heftige Schneefälle haben auch den Verkehr in der Türkei erheblich gestört. Hauptstraßen wurden gesperrt, Inlandsflüge gestrichen, Fährverbindungen eingestellt. Tausende Ortschaften im ganzen Land sind von der Außenwelt abgeschnitten. 

In der westtürkischen Stadt Bursa seien über Nacht Obdachlose erfroren. Meteorologen sagten für die nächsten Tage weitere Schneefälle voraus. In einigen Provinzen haben die Behörden vorsorglich für Montag den Schulunterricht abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt