Vielfahrer-Bonus

Steirische Pendler bald um 130 Euro reicher

Steiermark
19.02.2008 15:06
Endlich einmal gute Nachrichten für 280.000 steirische Pendler! Dass der Pendlerzuschlag zuletzt auf 130 Euro angehoben wurde, freut AK-Vize Franz Gosch: "Das haben wir immer gefordert, auch Wenigverdiener profitieren davon." Schließlich sind die Kosten für Öffis und Pkw zuletzt deutlich gestiegen.
280.000 steirische Pendler müssen starke Nerven haben: Ständige Staus, unpünktliche Züge, Busse, steigende Treibstoff- und Ticketpreise. Darum sind Nachrichten wie diese Balsam auf die Seele. Der Ministerrat hat zuletzt eine Anhebung des Pendlerzuschlags auf 130 Euro beschlossen, ein Schritt, von dem auch die Wenigverdiener profitieren sollen.

AK-Vizepräsident Franz Gosch sieht damit eine seiner Hauptforderungen erfüllt: "Die Bezieher unterer Einkommen haben bisher immer draufgezahlt, ab dem Jahr 2009 können sie sich das Geld aber wenigstens wieder als Negativsteuer zurückholen." 

Steuerreform gefordert
Doch ganz zufrieden ist der Obmann der steirischen Pendlerinitiative noch nicht: "Die Steuerreform ist absolut notwendig, den Arbeitnehmern muss mehr im Geldbörsel bleiben." 

Gerald Schwaiger

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt