Frontalcrash

Alkolenker rast in entgegenkommendes Auto

Österreich
24.02.2008 13:08
Mit seinem Auto ist am Samstag ein 23-jähriger, stark alkoholisierter Mechaniker aus Straßwalchen mit seinem Pkw auf der Wolfgangsee-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Hof bei Salzburg in einen entgegenkommenden Wagen gekracht. Der Flachgauer hatte die Herrschaft über seinen Pkw verloren, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto einer 22-Jährigen aus Faistenau zusammen. Bei dem Unfall wurden fünf Personen schwer verletzt. Im Burgenland kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Der Zusammenstoß in Hof bei Salzburg ereignete sich gegen 17.00 Uhr. Die 22-Jährige und ihre einjährige Tochter, die sich in einem Kindersitz auf der Rückbank befand, wurden ebenso verletzt wie der Alkolenker und seine zwei Beifahrer. Der bei dem Mechaniker durchgeführte Test ergab einen Wert von 2,3 Promille.

Burgenländer kommt von Fahrbahn ab
In der Nacht auf Sonntag hat sich auf der B 50 zwischen Piringsdorf und Steinberg im Bezirk Oberpullendorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-jähriger Burgenländer kam mit seinem Pkw bei einem Überholmanöver von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer wurden dabei aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.

Beide Unfallopfer wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht und dort in der Intensivstation versorgt. Einer der Verletzten musste anschließend in das AKH Wien geflogen werden.

Zu dem Unfall kam es, als der Lenker von Piringsdorf kommend in Richtung Steinberg unterwegs war und einen anderen Pkw überholen wollte. Dabei kam der Wagen bei einer leichten Linkskurve aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und schlitterte über eine Straßenböschung. Das Auto schlug auf einem Radweg auf, stellte sich quer und überschlug sich anschließend mehrmals auf einem Ackerfeld.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt