Kühle Vorhersage

Feucht, bewölkt – kein Sturm!

Österreich
02.03.2008 22:26
Mit Sturm und Orkan ist es vorerst zum Glück wieder vorbei: Die diese Woche wird feucht und bewölkt, an manchen Stellen wird es - vor allem in höheren Lagen auch schneien. Die Temperaturen sind unterschiedlich, die Skala der Tageshöchstwerte reicht im Verlauf der Woche von einem bis zwölf Grad. Die Frühlingsgefühle müssen also noch warten.

Montag wird es aufgelockert bis stark bewölkt, wobei vor allem im Westen und Norden örtlicher Regen zu erwarten ist. Am meisten Sonne gibt es im Süden und Osten. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1.300 und 1.600 Metern. Frühtemperaturen liegen zwischen null und neun Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen zehn bis 16 Grad.

Wolkig geht es am Dienstag weiter. Im Westen und Süden schneit es teilweise bis ins Tal. Im Norden und Nordosten gibt es nur wenig Schneefall. In tiefen Lagen regnet es und der Wind kommt schwach bis mäßig aus West bis Südost. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen ein bis acht Grad.

Wiederholte Schauerstaffeln ziehen mit kräftiger Nordwestströmung am Mittwoch über Österreich hinweg. Besonders gilt dies entlang der Alpennordseite, aber auch im Norden und Osten schneit es dabei bis in den Niederungen, zwischendurch lockern die Wolken aber immer wieder auf. Der Wind bläst lebhaft aus Nordwest. Die Höchsttemperaturen reichen von minus zwei bis fünf Grad.

Am Donnerstag schneit es bis ins westliche Niederösterreich immer wieder und die Schneefallgrenze steigt im Tagesverlauf auf 500 bis 800 Meter an. Sonst gehen nur vereinzelt Regenschauer nieder, und zeitweise zeigt sich auch die Sonne. Der Wind bläst meist stark bis stürmisch aus West, lediglich im Süden ist der Wind schwächer. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen zwei und zehn Grad, mit den höchsten Werten im Süden.

Schnee und Regen auch am Freitag: Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1.000 Metern Seehöhe, vor allem im Westen und Norden gibt es Niederschläge. Sonst ziehen nur vereinzelt Regenschauer durch. Am Nachmittag bestehen im ganzen Land Chancen auf sonnige Auflockerungen. Der Wind bläst im Norden und Osten lebhaft bis stark, sonst meist mäßig aus West bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen sollten sechs bis zwölf Grad erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt