Samstag gegen 19.00 Uhr lud der 25-jährige Serbe sein elfjähriges Opfer - beide aus dem Bezirk Knittelfeld - zum Mitfahren in seinem Auto ein. Die Schülerin willigte ein und fuhr mit.
Nach kurzer Fahrt hielt der 25-Jährige auf einem Parkplatz in Knittelfeld an und forderte das Mädchen zu einer sexuellen Handlung auf. Da er das Kind an beiden Armen festhielt, folgte das eingeschüchterte Mädchen seinen Befehlen. Dann brachte er sein Opfer wieder zurück, die Elfjährige wurde schon von ihren Freundinnen erwartet. Die Mädchen riefen sofort Hilfe.
Da das Mädchen ihren Peiniger aus der Nachbarschaft kannte, konnte der Verdächtige von den Kriminalisten der Außenstelle Niklasdorf rasch ausgeforscht und verhaftet werden.
Sexuelle Nötigung nach Disco-Besuch geklärt
Im Zuge der Einvernahmen konnte auch noch eine ungeklärte sexuelle Nötigung und Körperverletzung an einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Knittelfeld geklärt werden.
Am 29.09.2007 hatte die junge Frau nach einem Disco-Besuch gegen 05.30 Uhr das Lokal verlassen. Wieder stand der Täter mit seinem Auto vor dem Lokal und bot der Frau an, sie nach Hause zu bringen. Die 24-Jährige stimmte zu und stieg ins Fahrzeug ein. Auf der Straße hielt der Täter an und forderte sie zu einer sexuellen Handlung auf. Als die Frau sich weigerte und aussteigen wollte, schlug er sie - ihre Unterlippe platzte auf. Die eingeschüchterte Frau machte, was von ihr gefordert wurde. Danach durfte sie aus dem Fahrzeug aussteigen. Auch sie erstattete sofort Anzeige.
Eindeutig identifiziert
Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter vorerst nicht ausgeforscht werden. Der Verdächtige wurde erst am Sonntag von der 24-jährigen Frau eindeutig als Täter identifiziert.
Verdächtiger leugnet immer noch
Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe und wurde in die Justizanstalt Leoben überstellt.
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.