"Showeinlage"

Lokalgast erleidet schwere Verbrennungen

Österreich
23.03.2008 13:37
Starke Hautverletzungen durch einen brennenden Spiritus hat in der Nacht auf Sonntag ein Gast in einem Lokal im Salzburger Tennengau erlitten. Der Gastwirt verschüttete als "Showeinlage" Spiritus und zündete diesen an. Dabei fing die Kleidung eines an der Bar stehenden Gastes Feuer. Der 21-Jährige Besucher aus Golling wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in die Dermatologie des Landeskrankenhauses gebracht.

Der 34-Jährige Gastwirt startete seinen gar nicht lustigen Spaß gegen 1 Uhr an der Bar. Er verschüttete Brennspiritus und zündete diesen an. Doch als er mit einer Glasflasche weiteren Spiritus im Tresenbereich verteilte, löste sich der so genannte 2cl-Portionierer vom Flaschenhals und ein Schwall Spiritus ergoss sich über den Tresen - und einen Gast. 

Die Flüssigkeit fing sofort Feuer, dadurch stand auch die Kleidung des an der Bar stehenden Gollingers sofort. Er erlitt starke Hautverbrennungen im Bereich des linken Oberkörpers und im Gesicht. 

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Lokalbetreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, teilte die Polizei mit.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt