Neue Aufgabe

Berti Vogts neuer Aserbaidschan-Trainer

Fußball
04.04.2008 12:10
Der frühere deutsche Fußball-Teamchef Berti Vogts ist neuer Nationaltrainer von Aserbaidschan. Der 61-Jährige unterschrieb am Donnerstag in München einen Zwei-Jahres-Vertrag. Aserbaidschan ist Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikationsgruppe für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Vogts war am 20. Februar von seinem Posten als Teamchef Nigerias zurückgetreten.

Er sei froh über seine neue Aufgabe, sagte der Deutsche in einer ersten Stellungnahme. Die Qualifikationsgruppe, in der auch noch Russland, Wales, Finnland und Liechtenstein spielen, bezeichnete er als sehr schwer. Ein Sprecher des aserbaidschanischen Verbandes sagte, Vogts werde mindestens einen deutschen Co-Trainer mitbringen.

Für Vogts ist das Engagement in der früheren Sowjet-Republik der fünfte Posten als Nationaltrainer. Nach der deutschen Mannschaft, die er von 1990 bis 1998 trainierte, betreute er auch schon die Nationalteams von Kuwait, Schottland und Nigeria. In der deutschen Bundesliga coachte der frühere Weltklasseverteidiger Bayer Leverkusen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele