Betrunken gefahren

Richie Sambora muss nicht in Haft

Adabei
23.04.2008 12:24
Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora (48) kommt durch ein Schuldeingeständnis um einen Prozess wegen Trunkenheit am Steuer herum. Die Staatsanwaltschaft im kalifornischen Bezirk Orange County hatte am Dienstag Anklage erhoben und Sambora für Anfang Mai vor Gericht vorgeladen. Der Gitarrist bekannte sich aber noch am gleichen Tag wegen betrunkenen Fahrens schuldig, damit ist die Sache erledigt.

Im Gegenzug für sein Geständnis ist Sambora mit einer dreijährigen Bewährungsstrafe, einer Geldstrafe und einem Kurs für Alkoholsünder davongekommen. Ein Prozess mit einem Schuldspruch hätte ihm bis zu sechs Monate Haft einbringen können. 

Sambora war Ende März im kalifornischen Laguna Beach mit seinem Auto in Schlangenlinien gefahren und nach einem Alkoholtest auf eine Polizeiwache mitgenommen worden. Nach Polizeiangaben war er mit seiner Freundin, seiner zehnjährigen Tochter Ava, die aus seiner Ehe mit "Melrose Place"-Star Heather Locklear stammt, und Avas minderjährigen Cousine unterwegs.

Nach Scheidung in den Suff gerutscht
Sambora, der sich erst vor knapp einem Jahr von Heather Locklear scheiden ließ und wenig später von Ersatz-Freundin Denise Richards, Charlie Sheens Ex-Frau, verlassen wurde, hielt sich letztes Jahr für mehrere Tage in einer Entzugsklinik auf. Es sei eine "Entgiftung" gewesen, sagte er im Fernsehen und gab zu, ein Alkoholproblem zu haben.

Im Juni live in Österreich
Bon Jovi werden übrigens am 4. Juni mit ihrem jüngsten Album "Lost Highway" im Magna Racino in Ebreichsdorf bei Wien aufspielen. Die 1983 gegründete Band verkaufte bisher mehr als 100 Millionen Platten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt