Vor 60.000 Zuschauern musste Inter gegen Cagliari lange zittern. Nach dem Führungstor durch Julio Cruz (22.) baute Marco Materazzi (82.) die Führung aus, ehe Davide Biondini (90.) noch verkürzte. Verfolger AS Roma hatte die drei Punkte hingegen bereits zur Pause sicher. David Pizzaros 1:0 (18./Elfmeter) war der Startschuss für ein römisches Torfestival, Mirko Vucinic (20.) und Alessandro Mancini (26., 32.) erhöhten innerhalb von nur zwölf Minuten auf 4:0.
Hinter dem Spitzenduo wahrte Rekordmeister Juventus Turin mit einem 5:2 gegen Lazio Rom die Chance auf den zweiten Tabellenplatz und damit auf den direkten Einzug in die Champions League. Auch Milan darf dank dreier Tore von Filippo Inzaghi weiter auf die Champions League hoffen. Mit einem 4:1 in Livorno rückte Milan als Tabellenfünfter bis auf zwei Punkte an den UEFA-Cup-Halbfinalisten Fiorentina heran, der gegen Sampdoria Genua 2:2 spielte.
Keinen Sieger gab im Duell der beiden Österreicher-Clubs. Der SSC Napoli musste sich mit György Garics auf der rechten Mittelfeldposition gegen den AC Siena mit Alexander Manninger im Tor mit einem 0:0 begnügen. Als 13. hat sich Siena noch nicht alle Abstiegssorgen entledigt, Aufsteiger Napoli liegt als Neunter weiter im einstelligen Tabellenbereich.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.