Nahezu ohne Pause

Lkw-Lenker nach wochenlanger Fahrt im Zams gestoppt

Tirol
08.10.2010 12:58
Nach einer wochenlangen Dauerfahrt sind zwei italienische Lkw-Lenker in Zams von der Autobahnpolizei gestoppt worden. Die beiden hatten sich zwar laufend abgewechselt, aber die vorgeschriebenen Ruhezeiten von neun Stunden nicht eingehalten. In den vergangenen 28 Tagen ist das Fahrzeug mehrmals bis zu 29 Stunden durchgehend in Betrieb gewesen, so die Polizei. Nach einer neunstündigen Pause und einer vorläufigen Sicherheitsleistung in der Höhe von 3.600 Euro durften die beiden weiterfahren.

In Zams hatte die Polizei am Donnerstag Schwerverkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde um 20.20 Uhr der Lkw angehalten und festgestellt, dass an der ersten Achse des Anhängers der äußere Reifen bis zum Gewebe stark beschädigt war, und somit die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Im Kontrollzeitraum waren die Fahrer von Montag bis Samstag abwechselnd ohne Stopp am Steuer gesessen. Erst am Wochenende wurde eine Ruhezeit eingelegt und der Lkw abgestellt. Weiters wurden mehrere Schaublätter von den Lenkern nicht zur Kontrolle ausgehändigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt