Das freie Wort

Schadstoffe durch Batterien und Akkus

Es mag vielleicht stimmen, dass ältere Dieselfahrzeuge mehr Schadstoffe verursachen. Aber bevor man ein pauschales Urteil darüber fällt, sollte man so fair sein und eine genaue Aufstellung bekannt geben, wie groß der Dieselanteil an den Gesamtschadstoffen ist. Ein weiteres Problem sind jene Stinkerfahrzeuge, die aus anderen Ländern durch unsere Städte fahren und unsere Luft verpesten. Es wäre angebracht, diese Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Und es wäre auch fair zu sagen, wie viel Schadstoff erzeugt wird bei der Herstellung und Entsorgung der Batterien und Akkus. Da diese derzeit als Allheilmittel angepriesen werden, wird es hier aber zu keiner seriösen Angabe kommen.

Josef Kaufmann, Wien

Erschienen am So, 4.3.2018

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
Voriger Tag

Mo., 25. Nov. 2024

Datum auswählen
Nächster Tag

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

Voriger Tag

Mo., 25. Nov. 2024

Datum auswählen
Nächster Tag



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt