Italiens Verkehrsminister Salvini fordert die EU Kommission auf, Österreich wegen Verletzung des freien Warenverkehrs zu klagen. So weit, so ungut. Denn nun könnte Österreich darauf bestehen, dass bei Leerfahrten der Lkw-Brummis eine Sonderbepreisung (damit hat man ja mittlerweile schon Erfahrung) eingeführt werden müsste, denn Leerfahrten haben mit einem „Warenverkehr“ nichts zu tun. In Zeiten des Internets müsste es doch möglich sein, zu bewerkstelligen, dass die Lkw sowohl bei Hin- als auch Retourfahrten voll beladen sind. Dies müsste dann natürlich von einem „fliegenden Zoll“ ständig überprüft und dementsprechend hart abgestraft werden. Nur so könnten unnötige Fahrten eingedämmt, eingestellt und der Schwerverkehr halbiert werden, was auch der CO2- Belastung guttun würde, gell, Frau Umweltministerin. Abgesehen von der allgemeinen Belastung, z. B. der Tiroler im Umfeld der Brennerautobahn, um nur eine der überproportionalen Verkehrsbelastungen zu nennen. Also im Falle, dass., täte Bewegung in Form einer Gegenklage gut, oder, Frau Gewessler! Das wäre dann „.so weit, so gut“.
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