Laut dem aktuellen Bloomberg Billionaires Index liegt Amazon-Gründer Jeff Bezos mit einem Vermögen von 85,8 Milliarden Dollar (rund 74,8 Mrd. Euro) auf Platz bereits zwei der Liste der reichsten Menschen der Welt. Alleine in den vergangenen fünf Monaten hat der 53-jährige Amerikaner, der Microsoft Mitgründer Bill Gates schon dicht auf den Fersen ist, nicht weniger als 20 Milliarden Dollar (17,4 Mrd. Euro) verdient - das sind 133 Millionen Dollar am Tag!
Gates, der mit einem Privatvermögen von 90,9 Milliarden Dollar (umgerechnet 79,2 Mrd. Euro) seit Jahren auf Platz eins der Liste liegt, hat im Vergleichszeitraum "nur" 8,4 Milliarden Dollar (rund 7,3 Mrd. Euro) Gewinn erwirtschaftet, weshalb Finanzexperten erwarten, dass Bezos schon bald an seinem Landsmann wird vorbeiziehen können.
Verantwortlich für den starken Anstieg von Bezos' Vermögen ist die Amazon-Aktie, deren Wert alleine heuer um ein Drittel gestiegen ist. Weil der aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico stammende Bezos noch immer rund 17 Prozent an dem Onlinehändler hält, stieg auch sein Vermögen entsprechend an. Laut Angaben von Experten stieg das Vermögen des 53-Jährigen in den vergangenen fünf Jahren um 65,2 Milliarden Dollar (rund 56,8 Mrd. Euro).
Wie gigantisch das Vermögen von Bezos ist, zeigt eindrucksvoll der Umstand, dass es höher ist als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Ländern wie Luxemburg, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Malta und Zypern im Vorjahr.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.