Übersetzt bedeutet der NAme des GErichts so etwas wie „gestocktes Schlagobers“. Dabei ist es viel köstlicher als diese plumpe Bezeichnung anmuten lässt.
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Dann die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen.
Milch mit der ausgedrückten Gelatine, dem Vanillemark und der ausgekratzten Vanilleschote erwärmen, aber nicht aufkochen.
Die Vanilleschote herausnehmen, das Schlagobers, den Staubzucker und den Vanillezucker einrühren.
Die Masse in portionsgroße Förmchen füllen und mindesten 12 Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank erkalten lassen.
Mit den Lavendelzweigen dekorieren und eine Sauce nach Wahl dazu reichen.
Tipp: Zur Panna Cotta empfehlen wir Pfirsichpüree. Dafür nehmen Sie eine Dose Pfirsich, seihen den Saft ab und pürieren mit dem Mixer die Früchte, ohne sie noch zusätzlich zu zuckern. Sie sind schon süß genug.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.