Live in der Stadthalle
Machen Sie immer ein Probe-Laibchen, bevor Sie alle anderen herausbacken. So können Sie - falls nötig - noch etwas an der Textur oder am Geschmack der Masse ändern.
Die Linsen in einem Topf mit dem Wasser aufkochen lassen. Dann das Couscous unterrühren. Den Topf beiseitestellen und etwa ½ Stunde lang zugedeckt quellen lassen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
Die gequollene Linsen-Couscous-Masse mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Ajvar, Petersilie, Paprikapulver und Kreuzkümmel vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach und nach Semmelbrösel einarbeiten, bis sich die Masse gut formen lässt.
Mit feuchten Händen gleichgroße Laibchen formen, in einer Pfanne das Öl erhitzen und die Laibchen darin braten.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.