Dieses Mandelgebäck taucht man traditionellerweise in Vin Santo, einem klassischen italienischen Süßwein. Und genießt still.
Die Mandeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180° C etwa 10 Minuten lang rösten.
Den Zucker und die Orangenschale mit den Fingern verreiben.
Im Anschluss Mehl, Eier, Anis, Amaretto und Salz dazugeben und miteinander vermischen. Die leicht abgekühlten Mandeln unterheben.
Den Teig zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie gewickelt im Kühlschrank etwa 30 Minuten lang rasten lassen.
Danach den Teig zu Rollen formen (Ø 3 cm), auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 180° C etwa eine halbe Stunde lang backen.
Das Blech aus dem Ofen nehmen und den Teig etwa 5 Minuten lang abkühlen lassen. Zuletzt in 1 cm große Scheiben schneiden und noch einmal etwa 5 Minuten lang knusprig backen. Vor dem Verzehr genügend auskühlen lassen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.