Dieses Gericht eignet sich perfekt als kleine Vorspeise, wenn Sie bei Ihren Gästen Eindruck schinden wollen…
Die Wachteleier in Salzwasser ca. 4 Minuten kochen, danach kalt abschrecken und vorsichtig, am besten unter fließendem Wasser, schälen.
Den Spargel in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten lang blanchieren, dann mit dem Schaumlöffel herausheben und in Eiswasser abschrecken.
Die Gemüsesuppe mit 100 ml des Spargelkochwassers und mit den Paradeiserstücken aufkochen, nach 8 Minuten durch ein feines Sieb seihen. Safran zugeben, durchziehen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die in kaltem Wasser eingeweichte, gut ausgedrückte Gelatine in der warmen Suppe auflösen.
Den Spargel in kleine Stücke schneiden, dabei einige Spargelstangen zum Dekorieren beiseitestellen.
Die Spargelstücke in kalt ausgespülte Formen füllen. Die halbierten Wachteleier sowie jeweils einen Shrimp daraufsetzen und vorsichtig mit der Suppe auffüllen.
Ca. 6 Stunden im Kühlschrank kaltstellen und fest werden lassen. In der Zwischenzeit die Marinade zubereiten.
Dafür alle Zutaten miteinander verquirlen und ebenfalls im Kühlschrank ziehen lassen.
Fertige Sülzchen auf Teller stürzen, mit den restlichen Spargelspitzen dekorieren und mit der Marinade beträufeln.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.