Zu diesen köstlichen Hühnerstücken können Sie Reis, aber auch knackiges Gemüse und Naan-Brot reichen.
Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Danach in einer Schüssel die 2 El Sojasauce, den Weißwein, das Sesamöl und den Zucker zu einer Marinade verrühren.
Die Hühnerstücke einlegen und mindestens 2 Stunden lang im Kühlschrank marinieren lassen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
Währenddessen in einem tiefen geräumigen Teller das Mehl und die Speisestärke vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die marinierten Hühnerstücke in der Mehlmischung wälzen und im Öl goldbraun braten. Danach das Fleisch aus der Pfanne heben und das überschüssige Öl auf etwas Küchenpapier abtropfen lassen.
In einem frischen Topf die Sauce zubereiten. Dazu die Sojasauce, den Honig, die Sweet-Chili-Sauce, die Austernsauce und das Wasser aufkochen lassen und im Anschluss auf kleiner Flamme einreduzieren, bis die Sauce schön dickflüssig geworden ist. Das dauert etwa 10 Minuten.
In der Zwischenzeit in einer beschichteten Pfanne den Sesam leicht anrösten.
Zuletzt die gebratenen Hühnerstücke und den gerösteten Sesam in die Sauce geben und vermischen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.