Die Vanillemasse, die man im Inneren findet, können Sie in punkto Farben und Formen nach Lust und Laune variieren.
Von dem Vanillekuchen die karamelisierten Enden abschneiden. Den restlichen Vanillekuchen in etwa 2 fingerdicke und gleichmäßige Scheiben schneiden. Diese dann mit einem Keksausstecher nach Wahl in die gewünschten Formen bringen und anschließend beiseitestellen.
Die Kuvertüre hacken und über einem Wasserbad schmelzen, danach auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Die Butter mit dem Zucker schaumig aufschlagen und nach und nach die Eier einrühren, ebenfalls die abgekühlte Kuvertüre einrühren.
Das Mehl zusammen mit dem Kakaopulver, dem Salz und dem Backpulver sieben. Die gemahlenen Mandeln zu den zuvor gesiebten, trockenen Zutaten mischen.
Nun abwechselnd die Milch und die Mehl-Mandelmischung unter die Butter-Mischung rühren.
Etwa 1 Drittel des Teiges in eine mit Butter befettete und mit Mehl bestäubte Kastenform füllen.
Nun die ausgestochenen Vanillekuchen-Formen ohne Zwischenraum in einer Linie auf den eingefüllten Teig in die Form setzen.
Die Form vorsichtig mit dem restlichen Teig auffüllen.
Den Kuchen bei 180° C etwa 1 Stunde lang backen.
Den Kuchen in der Form komplett auskühlen lassen.
Nach Wahl garnieren und servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.