Der Mann schob einen zweirädigen Karren, beladen mit Kuchen, vor sich her; der Duft sang von Blaubeeren und Zitronen und Aprikosen. Aryas Magen gab ein hohles Rumpeln von sich. „Kann ich eines haben?“, hörte sie sich fragen. - Zitat aus dem Buch „A Game of Thrones“, dem ersten Buch der gleichnamigen Erfolgssaga.
Die Mandelmilch, den Kristallzucker, die gesamten Gewürze, das Olivenöl und das Sandelholzpulver miteinander vermischen.
In einer zweiten Schüssel die in Streifen geschnittenen getrockneten Marillen, die gewürfelten frischen Marillen, die in Streifen geschnittenen Weintrauben und die Rosinen miteinander vermischen.
Den Blätterteig in eine befettete runde Backform (Ø 22 cm) legen. Die Früchte auf dem Tortenboden verteilen und im Anschluss die gewürzte Mandelmilch-Mischung darübergießen.
Die überstehenden Teig-Ränder über die Füllung falten.
Im vorgeheizten Ofen bei 190° C etwa 45 Minuten lang backen, bis die Füllung gestockt ist und Farbe genommen hat.
Vor dem Servieren ganz abkühlen lassen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.