Engländer berichten:
Wer keine Möglichkeit hat, geriebene Tonkabohne einzukaufen, der kann stattdessen auch das ausgeschabte Mark einer Vanilleschote verwenden.
Milch, Staubzucker, Schlagobers und geriebene Tonkabohne in einem Topf zum Köcheln bringen.
Anschließend die Mischung auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Erst dann die Eidotter zugeben und mit einem Schneebesen zügig verschlagen.
Nun die Mischung im Kühlschrank komplett auskühlen lassen.
Danach den Rum unterrühren und den Likör in destillierte Flaschen abfüllen.
Innerhalb von 1 Woche verbrauchen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.