Schwere Verletzung
Die Heidelbeeren bilden einen stimmigen Kontrapunkt zu den zarten Röstaromen des Fischs.
Für die Sauce zunächst die Heidelbeeren mit dem Balsamicoessig und dem Zitronensaft in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze einige Minuten lang einkochen lassen.
Währenddessen den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend in einer Pfanne in Olivenöl braten.
Den gebratenen Lachs mit der Heidelbeersauce und den Beilagen nach Wahl servieren.
Tipp: Wenn Ihnen die Sauce schon abenteuerlich genug ist, eignen sich Salzerdäpfel als gute Beilage. Sie könnten aber auch warmen Ziegenkäse mit Honig dazu reichen, auch das passt!
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.