Zum Ablöschen des Risottos nehmen Sie am besten denselben Wein, den Sie später auch dazu trinken wollen.
Die Enden des grünen Spargels leicht zuputzen, dann die Spargelspitzen abschneiden und zur Seite stellen. Den restlichen Spargel in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Champignons in Scheiben schneiden.
Die Schalottenwürfel in einer Pfanne mit dem Olivenöl anschwitzen. Den Risottoreis zugeben und glasig anrösten. Die Spargelstücke kurz mitrösten. Mit dem Weißwein ablöschen und mit etwas Hühnersuppe aufgießen. Bei kleiner Hitze köcheln lassen und unter Rühren nach und nach die restliche Hühnersuppe dazugießen.
Etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Spargelspitzen und den geriebenen Parmesan zugeben und weiterrühren.
Die Champignonscheiben in der Butter anschwitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann unter den fertigen Risotto heben.
Risotto abschmecken und noch heiß servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.