REZEPT
Roastbeef Sandwich
MITTEL
210 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Dieses luxuriöse Sandwich schmeckt auch wunderbar, wenn man statt Toastbrot griechisches Pita oder Baguette verwendet.

Das Roastbeef am besten schon am Vortag zubereiten. Dazu das Beiried 1 Stunde vor Beginn aus dem Kühlschrank nehmen, mit dem Dijonsenf einreiben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. In einer heißen Pfanne in etwas Öl von allen Seiten anbraten. Bitte seien Sie vorsichtig beim Umdrehen, das Fleisch sollte nicht angestochen werden!

Anschließend im vorgeheizten Rohr bei 120° C braten, bis die Kerntemperatur etwa 63° C beträgt. (Das dauert bei 1 kg Fleisch etwa 2,5 Stunden.)

Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und eingewickelt in Alufolie 15 Minuten rasten lassen. Das Roastbeef besser erst am Tag des Picknicks als Sandwich-Füllung verarbeiten. Alternativ können Sie auch ein bereits fertiges Roastbeef Ihrer Wahl kaufen.

Für die knusprigen Zwiebelringe zunächst die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Das Mehl mit dem Paprikapulver, etwas Salz und etwas Pfeffer vermischen und die Zwiebelringe darin panieren. In einer heißen Pfanne in Öl herausbacken. Mit etwas Küchenrolle das überschüssige Fett von den fertigen Zwiebeln tupfen und diese auskühlen lassen.

Sobald alles bereit ist, das Roastbeef in sehr dünne Scheiben schneiden.

Nun auf eine Scheibe Toastbrot 1 El körnigen Senf oder Dill-Senf aufstreichen. Mit etwas Roastbeef belegen, dann jeweils 2 Essiggurkerln und etwas knusprige Zwiebeln darauf verteilen. Mit einer zweiten Scheibe Brot zudecken. Mit den restlichen Broten ebenso verfahren und alles gut einpacken.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
Für das Roastbeef
800
g
Beiried (oder bereits vorbereitetes Roastbeef)
2
EL
Dijonsenf
Für die Zwiebelringe
1
Stk
Zwiebel
1
EL
Paprikapulver
1
EL
Mehl (glatt)
Für die Sandwiches
Etwas
Salz
4
EL
körniger Senf (oder Dill-Senf)
8
Stk
Essiggurkerln
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer (aus der Mühle)
Etwas
Öl (zum Braten)
8
Scheibe
Toastbrot (oder Weißbrot)
KATEGORIEN
Snacks
ALLERGENE
A - Glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse
M - Senf und daraus gewonnene Erzeugnisse
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt