Im Gegensatz zum klassischen Apfelstrudel wartet dieser hier mit noch intensiveren Aromen auf.
In einem kleinen Topf die Butter aufkochen. Anschließend die Semmelbrösel zugeben und goldgelb rösten.
Die geschälten und entkernten Äpfel fein blättrig schneiden und mit Zitronensaft und den abgekühlten gerösteten Brösel vermischen. Den Kristallzucker, den Zimt, die Rosinen, den Sauerrahm und die gehackten Walnüsse ebenfalls untermischen.
Den Strudelteig mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Die Füllung auf das untere Drittel des Teiges setzen und zu einer kompakten Rolle formen.
Den Strudel mithilfe eines Strudeltuches einrollen. Wieder mit flüssiger Butter bestreichen und im vorgeheizten Backrohr bei 190° C 30 Minuten lang backen. Nach 15 Minuten den Strudel noch einmal mit Butter bestreichen.
Mit Staubzucker bestreuen und mit geschlagenem Schlagobers servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.