Die dezent blassen Knollen machen auch als Behälter für Faschiertes eine gute Figur.
Die Kohlrabi waschen, schälen und die holzigen Teile entfernen. In kochendem und gesalzenem Wasser etwa ¼ Stunde lang blanchieren. Anschließend in kaltem Wasser abschrecken. Jeweils eine Kuppe davon abschneiden und zur Seite legen, dieses Teile dienen später als Deckel. Das Innere der Kohlrabis mit einem Parisienne-Ausstecher entfernen.
Die gehackten Zwiebeln und den gehackten Knoblauch in einem Topf mit etwas Öl anschwitzen. Das Faschierte dazugeben, mit Salz, Senf und gemahlenem Pfeffer würzen und gut durchbraten. Anschließend den gehackten Majoran dazugeben.
Die ausgehöhlten Kohlrabi mit dem gebratenem Faschierten füllen und danach wieder zurück in den Topf setzen. Nun die Rindsuppe angießen. Den Topf mit einem Deckel verschließen und etwa 40 Minuten lang dünsten lassen. Danach die gefüllten Kohlrabi in eine Auflaufform übersiedeln. Den Käse darüberstreuen und auf jeden Kohlrabi seinen Deckel daraufsetzen. Im Ofen ein paar Minuten lang gratinieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.