Statt der Kokosmilch können Sie auch normales Schlagobers nehmen. Vegetarisch bleibt es trotzdem, vegan ist es dann aber nicht mehr.
Die Avocado in der Mitte durchschneiden, entsteinen, schälen und dann das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Gurke ebenfalls grob würfeln und den Knoblauch zerdrücken.
Die Avocado- und Gurkenwürfel sowie den zerdrückten Knoblauch, das Naturjoghurt und das Basilikum in einen Cutter füllen und sehr fein mixen. Dann nach und nach das Wasser dazugießen und weitermixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken.
Die Suppe etwa 1 Stunde lang im Kühlschrank erkalten lassen.
Anschließend die kalte Suppe in Schüsseln füllen und mit Kokosmilch sowie mit Kernen und Samen garniert servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.