Dazu passt frisches Baguette, aber natürlich auch ein resches Roggenbrot.
Die Steinpilze im warmen Wasser 15 Minuten einweichen. Wasser abgießen, einige Pilzscheiben im Ganzen lassen, die restlichen Pilze hacken.
Zwiebel schälen und ebenfalls fein hacken. Den Lauch in feine Streifen schneiden, Champignons in dünne Scheiben schneiden und Petersilie fein hacken.
Zwiebel in Öl anschwitzen. Steinpilze, Champignons und Lauch zugeben, kurz weiterrösten. Mehl und die Hälfte der Petersilie unterrühren.
Mit Weißwein ablöschen, mit Suppe und Pilzwasser aufgießen und mit Lorbeerblatt würzen. Im Anschluss die Suppe zugedeckt ca. 10 Minuten lang köcheln lassen.
Einige der ganzen Pilze und das Lorbeerblatt aus der Suppe nehmen. Die Suppe mit Crème fraîche pürieren. Mit Salz, frischem Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Suppe mit Pilzscheiben und der restlichen Petersilie garnieren und in vorgewärmten tiefen Tellern oder in Schüsserln heiß servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.