Eine runde Sache
Diese Knödel können Sie auch in großer Zahl vorbereiten und nach dem Kochen einfrieren. Bei Bedarf einfach wieder ins kochende Wasser werfen.
Die gekochten Erdäpfel noch warm durch eine Erdäpfelpresse drücken und rasch mit den restlichen Zutaten zu einem Teig kneten.
Wichtig ist dabei, dass man den Erdäpfelteig nicht zu lange knetet, da er sonst durch die Stärke in den Erdäpfeln gummiartig wird.
Bevor Sie alle Knödel formen und kochen, empfiehlt es sich, zuerst ein Probeknödel in den Topf zu werfen, um gegebenenfalls die restliche Masse mit Mehl noch etwas kompakter zu machen oder noch mehr zu salzen.
Wenn alles passt, dann die Knödel in gesalzenem und leicht köchelndem Wasser etwa 10 Minuten lang zugedeckt ziehen lassen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.