REZEPT
Erdäpfelgulasch
EINFACH
30 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Ein fleischloser Eintopf, dessen Geschmack ausschließlich von Zwiebeln, Erdäpfeln und Paprikapulver herrührt - das war noch vor 50 Jahren eine karge Mahlzeit für arme Leute, die sich einmal satt essen wollten. Heute ist das Erdäpfelgulasch ein In-Gericht, allerdings in einer aufgepeppten Luxusversion: Rindsuppe als Basis, scharfe Wurst als Einlage, viele Kräuter und zum Schluss ordentlich Sauerrahm als Abrundung.

Die Erdäpfel in rohem Zustand schälen, dann in Würfel schneiden und in ausreichend Salzwasser kochen. 

In der Zwischenzeit die Zwiebel klein schneiden und mit etwas Öl in einem großen Topf anrösten. Dann alles mit Wasser aufgießen. 

Den Suppenwürfel, den Pfeffer, das Salz und den Majoran hinzufügen. Anschließend das Paprikapulver einrühren, die Wurst hinzugeben und alles etwas einkochen lassen.

Sobald die Erdäpfel weichgekocht sind, kommen sie auch in den großen Topf. 

Zum Schluss den Sauerrahm mit etwas Mehl vermischt in das Erdäpfelgulasch einrühren, sodass sich ein sämiger Saft ergibt. 

Das fertige Gulasch mit Gebäck oder Brot servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
1000
g
Erdäpfel
1
Stk
Zwiebel (geschält)
1
l
Wasser
1
Stk
Suppenwürfel
1
EL
Majoran
1
TL
Pfeffer aus der Mühle
1
TL
Salz
2
EL
Paprikapulver (edelsüß)
4
Stk
Debreziner (oder Dürre, in kleine Stücke geschnitten)
1
Bch
Sauerrahm
Etwas
Mehl (zum Stäuben)
Etwas
Öl (zum Anbraten)
KATEGORIEN
Eintopf- & Schmorgerichte
Abendessen
ALLERGENE
A - Glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse
G - Milch von Säugetieren und Milcherzeugnisse (inklusive Laktose)
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt