Diese Würfel mit Biskuit und zartem Rumaroma sind immer wieder perfekt für eine kleine Nascherei.
Die Eier trennen. Die Dotter in einer Schüssel mit 40 g Kristallzucker schaumig aufschlagen. Das Eiweiß in einer weiteren Schüssel mit dem restlichen Kristallzucker schmierig aufschlagen.
Das Mehl und die Maisstärke vermischen und mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben.
Die Masse auf zwei mit Backpapier belegte Bleche gleichmäßig verstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C etwa 8 Minuten lang backen. Anschließend auskühlen lassen.
Nun einen Kuchen halbieren, den anderen klein würfeln.
Die Biskuitwürfel mit dem Rum, dem Kakaopulver und der Marillenmarmelade verkneten und etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Eine Hälfte vom Biskuit in einen Kapselrahmen legen. Die Punsch-Masse daraufgeben und gleichmäßig verteilen. Mit dem restlichen Biskuit zudecken.
In kleine Würfel schneiden und im erwärmten Glasurfondant rundum eintunken.
Die Würferln trocknen lassen und genießen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.