Dortmund blamiert sich
Die Marinade, in der das magere Schweinefleisch eingelegt wird, kann zusätzlich noch mit Lorbeer und Rosmarin gewürzt werden.
Fleisch in mundgerechte Würfel (ca. 2 cm groß) schneiden.
Für die Marinade den Zitronensaft auspressen und mit dem Olivenöl, dem Salz, dem Pfeffer und dem Oregano verquirlen.
Den Knoblauch schälen und ebenfalls in die Marinade pressen.
Dann die Fleischwürfel hineingeben und etwa eine halbe Stunde lang ziehen lassen.
Anschließend das Fleisch auf Holzspieße stecken und den Backofen auf 220° C vorheizen.
Die Spieße auf den Rost legen und ca. 10 bis 12 Minuten lang garen.
Passend zu den Souvlaki-Spießen empfiehlt sich, gegrilltes Fladenbrot mit Tzatziki zu servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.