Wer will, der kann diesen überaus würzigen und geschmacksintensiven Eintopf auch noch mit Speckstreifen anreichern.
Für das Südstaaten-Gumbo zuerst das Öl in eine große Pfanne geben, dann das Mehl hinzufügen und so lange rühren, bis eine sämige goldbraune Einbrenn entsteht. Sobald diese Farbe genommen hat, in einen großen Topf übersiedeln.
Nun das gesamte Gemüse zuputzen und alles in kleine Würfel schneiden. Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebeln, den Paprika, die Okra-Schoten, die Paradeiser, die Sellerie, das Hühnerfleisch sowie das Tomatenmark gemeinsam mit der Gemüsesuppe in den großen Topf zur Einbrenn geben.
Anschließend die Gewürze (Lorbeerblatt, Knoblauchzehen, Cayennepfeffer, Paprikapulver, Thymian, Salz und Pfeffer)dazugeben und das Gumbo bei geringer Hitze für ungefähr 6 bis 7 Stunden köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Reis kochen und die Shrimps schälen, putzen und den Darm entfernen. 20 Minuten vor Ende der Garzeit die Shrimps dem Gumbo zufügen und noch weiter kurz köcheln lassen.
Zum Schluss das Gumbo mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und nach Belieben mit Tabasco abschmecken. Zusammen mit frisch gekochtem Reis servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.