Der Speck sorgt dafür, dass die Fasanenbrust wunderbar saftig schmeckt.
Zuerst die Fasanenbrüste waschen und trocken tupfen.
Thymianzweige abzupfen und dann die Brüste damit bestreuen. Die Fasanenbrüste mit jeweils 2 Scheiben Speck einrollen, mit Zahnstochern fixieren, salzen, pfeffern und in einer erhitzten Pfanne mit Butter von allen Seiten scharf anbraten. In der Zwischenzeit den Backofen auf 100° C (Umluft) vorheizen.
Anschließend die Fasanenbrüste mit Hühnerfond ablöschen und für etwa 30 Minuten im Backofen schmoren lassen, bis das Fleisch gar ist.
Inzwischen bereiten Sie den Krautsalat vor. Die genauen Schritte der Zubereitung finden Sie hier: https://www.krone.at/rezepte/2039959
Zum Schluss das Fleisch aus dem Backofen nehmen, die Zahnstocher entfernen und nach Bedarf den Fond, der als Sauce gereicht werden kann, nochmals einreduzieren lassen.
Zuletzt die fertigen Fasanenbrüste auf den vorbereiteten Krautsalat drapieren und servieren.
Als weitere Beilage passen auch Kartoffeln.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.