Unreif geerntete Sojabohnen nennt man Edamame. Sie schmecken nicht nur leicht nussig, sie sind auch sehr gesund, weil in ihnen reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente stecken.
Für die Sweet-Chili-Sauce zunächst in einem Topf die Chilischoten mit dem Meersalz, 250 ml Wasser, dem Zucker, dem Essig, dem Knoblauch sowie dem Sesamöl verrühren und dann mithilfe eines Stabmixers zu einer Masse schlagen. Anschließend auf dem Herd ein wenig einköcheln lassen.
In der Zwischenzeit 1 l Wasser mit ca. 1 Tl Meersalz zum Kochen bringen. Dann die Edamame darin etwa 5 Minuten lang kochen lassen.
Die Maisstärke mit 2 bis 3 Esslöffel Wasser anrühren, zur Sweet-Chili-Masse geben und alles noch einige Minuten lang köcheln lassen.
Die Sojabohnen nach der Kochzeit durch ein Sieb gießen und kurz mit heißem Wasser abspülen.
Die Sweet-Chili-Sauce über die Edamame geben, vorsichtig vermischen und servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.