Diese Schwammerlgruppe schmückt jeden Silvestertisch. Und essen kann man sie auch noch dazu …
Zunächst ausreichend Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und dann die Hühnereier hineingeben, auf mittlerer Stufe kochen.
Nach 6 Minuten die Wachteleier dazugeben und alle Eier für weitere 4 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit ein Gefäß mit Eiswasser vorbereiten.
Nach der Kochzeit die Eier aus dem Topf nehmen und sofort zum Abschrecken in das Eiswasser legen. Herausnehmen und vorsichtig schälen.
Damit die Eier besseren Halt auf einem Teller haben, also senkrecht stehen bleiben, schneidet man auf einer Seite eine dünne Scheibe ab. Dann stellt man alle Eier auf.
Nun schneidet man die Paradeiser und Cocktailtomaten so zu, dass sie auf die Eier passen (siehe Foto). Anschließend höhlt man sie aus und setzt sie wie einen Hut drauf. Mit etwas Mayonnaisetupfen verzieren und mit Rucola garnieren.
Sie können die Fliegenpilz-Eier auch auf ein Butterbrot mit bestreutem Schnittlauch setzen und den Rucola weglassen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.