REZEPT
Klassisches Rindsgulasch
MITTEL
120 MINZUBEREITUNGSZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Das Fleisch darf ruhig sehnig sein und sogenannte Flachsen haben, da diese beim Schmoren gelieren und dadurch eine besonders sämige Sauce entsteht.

Das Rindfleisch in gleichgroße Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden.

Den Knoblauch schälen und zusammen mit dem Kümmel, dem Majoran und 1 Tl Öl zu einer feinen Paste hacken. 

In einem Topf etwas Öl erhitzen, die Zwiebelstreifen darin scharf goldgelb anbraten. Im Anschluss die Hitze auf kleine Flamme reduzieren und das Paprikapulver sowie das Paradeismark dazugeben. Im Anschluss sofort mit 1 Schuss Essig ablöschen. Die Rindsuppe eingießen und bei starker Hitze aufkochen lassen. Die Fleischwürfel in den kochenden Ansatz geben. 

Die Knoblauch-Gewürzpaste und das Lorbeerblatt zufügen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Jedoch noch nicht abschmecken. 

Den Topf mit einem Deckel schließen, dabei jedoch einen kleinen Spalt offen lassen, damit der Dampf entweichen kann.·

Etwa 90 Minuten lang auf kleiner Flamme dünsten.

Das Gulasch mit Salz und eventuell noch etwas Pfeffer abschmecken und mit gewünschter Beilage anrichten.

Wer das Gulasch noch etwas sämiger haben will, der muss den restlichen Topfinhalt mit etwas Mehl und Wasser stäuben und damit den Saft eindicken.

Aber Achtung: Die Mehl-Wasser-Mischung nach und nach unterrühren, damit keine Klumpen entstehen.

Als Beilage passen frische Semmeln,Serviettenknödeln, Spätzle, Nockerln oder gekochte Kartoffeln.

Achten Sie beim Aufwärmen darauf, dass das Gulasch auf niedriger Stufe langsam erwärmt wird. So wird der Saft noch sämiger und das Fleisch mürber. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
700
g
Rindfleisch
500
g
Zwiebeln
3
Z
Knoblauch
40
g
Paprikapulver
1
Schuss
Essig
1
EL
Paradeismark
750
ml
Rindsuppe
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
1
Stk
Lorbeerblatt
Etwas
Kümmel
Etwas
Majoran
Etwas
Öl
KATEGORIEN
Eintopf- & Schmorgerichte
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt