REZEPT
Entenleberpastete
EINFACH
25 MINZUBEREITUNGSZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Sie können die Entenleberpastete auf ein dunkles oder helles Brot streichen und je nach Geschmack auch noch Preiselbeeren dazu reichen.

Für die Entenleberpastete zunächst einmal die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und dann fein würfelig schneiden. 

Die gesamte Entenleber von Häutchen und Fasern befreien, anschließend einmal durchschneiden.

Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die gehackten Zwiebel- und Knoblauchstücke darin glasig dünsten. 

Danach die Entenleber ebenfalls in die Pfanne geben, anrösten und gemeinsam mit dem Thymian bei milder Hitze garen. Umrühren.

Alles mit Portwein ablöschen und etwa 3 Minuten leicht köcheln lassen.

Mit einem Standmixer oder Mixstab alles zu einer cremigen Masse pürieren. Das Schlagobers nach und nach beimengen.

Zum Schluss die Masse mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken und dann in ein Weckglas füllen. Gut verschließen und in den Kühlschrank stellen. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
800
g
Entenleber
1
Stk
Zwiebel
2
Stk
Knoblauchzehe
1
EL
Butterschmalz
50
ml
Portwein
200
g
Schlagobers
Etwas
Thymian (frisch)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
KATEGORIEN
Snacks
Marmeladen und Aufstriche
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt