Mit diesem Bärlauchsalz können Sie Suppen, Saucen und Aufstriche würzen. Oder Sie genießen und es mit einem Butterbrot.
Zuerst den Backofen auf 40° C (Umluft) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Die Bärlauchblätter und das Meersalz in den Mixtopf geben, dann hacken (Thermomix-Einstellung: 5 Sek./Stufe 8) und mit dem Spatel nach unten schieben.
Nochmals die Zutaten zerkleinern. (Thermomix-Einstellung: 5 Sek./Stufe 10). Anschließend die Masse auf das vorbereitete Backblech aufstreichen und 3 Stunden (40° C) bei leicht geöffneter Backofentüre (Holzkochlöffel einklemmen) trocknen lassen. Währenddessen die Masse einige Male wenden. Danach mit Küchenrolle abgedeckt an einem luftigem und sauberen Ort komplett trocknen lassen (dauert ca. 1 Tag).
Das trockene Salz in den Mixtopf geben und mahlen. (Thermomix-Einstellung: 15 Sek./Stufe 10).
Zum Schluss das Bärlauchsalz in ein Schraubglas umfüllen, kühl und dunkel aufbewahren und nach Bedarf verwenden.
Dieses sowie 40.000 auf den Thermomix zugeschnittenen Rezepte mit Gelinggarantie finden Sie auf: www.cookidoo.at
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.