Mit Büffelmozzarella schmeckt dieser Risotto noch eine Spur besser.
Den Backofen auf 160° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Butter in den Mixtopf geben und schmelzen. (Thermomix-Einstellung: 1 Min./120°C/Stufe)
Nun den Risottoreis dazugeben und andünsten. (Thermomix-Einstellung: 5 Min./120°C//Stufe 1)
Weißwein dazugießen und ablöschen. (Thermomix-Einstellung: 30 Sek.//Stufe 2)
Wasser, Gemüsesuppenwürfel und ½ Tl Salz zufügen. Den Gareinsatz anstelle des Messbechers auf den Mixtopfdeckel stellen und kochen. (Thermomix-Einstellung: 17 Min./100°C//Stufe)
Währenddessen die Kirschtomaten halbieren und mit der Schnittseite nach oben auf dem vorbereiteten Blech verteilen. Mit 1 El Olivenöl, ½ Tl Salz, Thymian und Rosmarin kräftig würzen. Etwa 15 Minuten lang (160° C) schmoren lassen. Die Mozzarella in Scheiben schneiden und mit 2 bis 3 Esslöffel Olivenöl marinieren.
Sollte der Risotto noch zu kernig sein, am besten noch einige Minuten weiterkochen. (Thermomix-Einstellung: 3 Min./100°C//Stufe)
Das frische Basilikum, etwas weißen Pfeffer sowie Cayennepfeffer und Schlagobers dazugeben, zwei Minuten rühren (Thermomix-Einstellung: 2 Min.//Stufe 1). Dann den Risotto abschmecken. Basilikumrisotto auf Tellern anrichten, mit marinierter Mozzarella und den geschmorten Kirschtomaten belegen und mit Pfeffer und Basilikumblättchen bestreut servieren.
Dieses sowie 40.000 auf den Thermomix zugeschnittenen Rezepte mit Gelinggarantie finden Sie auf: www.cookidoo.at
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.