Wenn Sie etwas deftiger haben wollen, können Sie auch noch gebratene Speckwürfeln dazugeben.
Die Zwiebel, den Knoblauch und das Suppengrün in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie grob hacken.
Die Erdäpfel schälen und ebenfalls in größere Stücke schneiden.
In einem großen Topf die Zwiebeln in etwas Öl oder Butter glasig anbraten.
Dann den Knoblauch und das würfelig geschnittene Suppengrüngemüse ebenfalls dazugeben und kurz anbraten. Anschließend die Erdäpfel hinzufügen und für weitere 5 Minuten leicht anbraten.
Nun mit der Hühnersuppe aufgießen, sodass alle Stücke bedeckt sind. So lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
Nach der Kochzeit die Suppe mit einem Mixer oder einem Pürierstab cremig rühren. Dann etwas Salz und Pfeffer sowie die gehackte Petersilie dazugeben.
Zuletzt rühren Sie das flüssige Schlagobers in die Suppe ein. Je nach gewünschter Cremigkeit, fügen Sie mehr oder weniger hinzu.
Nach Belieben noch mit etwas Porree garnieren und heiß servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.