Statt dunkles Brot kann man auch Toastbrot oder in Scheiben geschnittenes Baguette verwenden.
Die Butter in einem Kochtopf schmelzen lassen, die fein geschnittene Zwiebel darin kurz anrösten. Dann den gehackten Knoblauch kurz mitschwitzen. Mit dem Mehl stauben und anschließend mit der Gemüsesuppe aufgießen.
Nun etwa 10 Minuten lang köcheln lassen. Das flüssige Schlagobers dazugießen und weitere 4 Minuten lang auf kleiner Flamme weiterkochen. Den glatt gerührten Sauerrahm ebenfalls hinzufügen, nun nicht mehr aufkochen lassen.
Die Suppe mit dem Stabmixer schaumig pürieren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Croûtons die Brotwürfel in der aufgeschäumten Butter goldbraun knusprig anrösten. Danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Knoblauchsuppe in tiefe Teller gießen, mit den Croûtons und grob gehacktem Liebstöckel bestreuen und servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.