Konfliktreiches Fest
Sie können dieses gesunde Brot auch noch gerne mit essbaren Blüten aufpeppen.
Das Sauerkraut abtropfen lassen, dann noch ein paar Mal mit einem scharfen Messer durchschneiden.
Die Butter in einem Topf zerlassen und das Currypulver und den Kreuzkümmel darin kurz anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen, das Sauerkraut dazugeben und mit einer Prise Salz würzen. Zugedeckt bei schwacher Hitze für etwa 20 Minuten einkochen. Danach auskühlen lassen.
Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, mit einem Spritzer Zitronensaft verrühren.
Die Avocadocreme auf den Brotscheiben verteilen. Anschließend das fertige Curry-Sauerkraut darauf platzieren und die Brote servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.