Statt Brombeeren können Sie ebenso gut eine Sauce aus Himbeeren zubereiten.
Zuerst die Gelatine laut Packungsanleitung vorbereiten und das Schlagobers steif schlagen.
Den Limettensaft und die Zesten mit der Sauermilch und mit 50 g Staubzucker vermischen, dann die Gelatine darin auflösen. Anschließend das geschlagene Obers unterheben. Die fertige Masse in den Kühlschrank geben und für einige Stunden kaltstellen.
In der Zwischenzeit den Beerenspiegel vorbereiten: Dafür die Brombeeren mit den restlichen 50 g Staubzucker pürieren und anschließend durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen.
Vor dem Servieren die Brombeerensauce auf einem Teller verteilen, mit einem Löffel Nockerln aus der kaltgestellten Masse formen und auf dem Beerenspiegel platzieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.